Schuon-Azubis besuchen die Nufam 2017

Es ist schon eine kleine Tradition, dass ein Teil unserer Azubis die bedeutende Nutzfahrzeugmesse NUFAM in Karlsruhe besucht. So machten sich auch in diesem Jahr wieder die Berufskraftfahrer-Azubis, aber auch die Auszubildenden aus Büro und Lager (was uns sehr wichtig ist) auf den Weg nach Karlsruhe.

Zu Beginn bekamen sie von der Firma Riess eine Führung auf dem DAF-Stand sowie einen Hallo-Wach-Kaffee um gut in den Tag zu starten. Jeder der Auszubildenden hatte eine kleine Aufgabe für den Tag bekommen, die er bei den verschiedenen Herstellern in Erfahrung bringen mußte (z.B. Was ist ein BDF-Aufbau?). Zum Mittagessen wurde die Gruppe von MAN Südwest eingeladen, danach gab es noch einen interessanten Vortrag über die Assistenzsysteme des LKWs, die vielen noch unbekannt waren. Den Rest des Nachmittags konnten die Azubis die Messe frei erkunden. Es gab viel zu sehen und zu erleben: neue und alte LKWs, einen Überschlagsimulator sowie diverse Aufbauhersteller und -ausrüster, die ihre Neuigkeiten präsentierten. Unsere Azubis waren sich einig, einen tollen Tag erlebt zu haben und bedanken sich bei den Sponsoren für die Einladungen!

Posted in: