Fit und entspannt am Arbeitsplatz: Schuon startet AOK-Gesundheitstage

Der Arbeitsalltag ist heute oftmals von Stress geprägt. Da uns das Wohl unserer Mitarbeiter sehr am Herzen liegt, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen Ideen, damit sie weiterhin fit und motiviert zur Arbeit kommen. Deshalb haben wir Mitte Oktober den ersten „AOK-Gesundheitstag“ gestartet, um unser Personal abteilungsübergreifend für das Thema Gesundheit zu sensibilisieren. Den Anfang machten die Mitarbeiter aus der Verwaltung.

Wie fit sie wirklich sind und wo Verbesserungspotenziale schlummern, konnten die Teilnehmer selbst herausfinden, etwa mithilfe der Körperfettmessung. Die an diesem Tag durchgeführten Tests basieren auf computergestützten Analyseverfahren, sodass bereits nach 15 Minuten die ersten Ergebnisse vorlagen. Auf deren Grundlage gab es dann individuelle Tipps und viele nützliche Informationen von der AOK-Präventionsfachkraft.

Die „Gesundheitstage“ sind Bestandteil der AOK-Gesundheitsangebote speziell für Unternehmen. Abhängig vom Arbeitsbereich stehen folgende Programmschwerpunkte zur Wahl: Bewegung, Ernährung und Balance/Entspannung.

Weitere Gesundheitstage für die Mitarbeiter im Lager und unser Fahrpersonal sind schon in Arbeit und fest für die kommenden Monate eingeplant. Hier werden vor allem die Punkte Ernährung und Rückenschule im Fokus stehen.

Posted in: