Mittsommerlauf: Schuon-Läufer belegen den dritten Platz

Eine sportlich starke Leistung zeigten fünf unserer männlichen Mitarbeiter beim 2. Nagolder Mittsommerlauf. Das Läuferteam kämpfte sich durch das Teilnehmerfeld aus 16 Herrenmannschaften und erreichte am Ende einen sensationellen dritten Platz.

Ziel des Wettkampfs war es, in eineinhalb Stunden möglichst viele Runden auf dem circa 1,15 Kilometer langen Rundkurs durch den Stadtpark Kleb und entlang dem Nagoldufer zu schaffen. Die Staffelteams bestanden aus vier bis sechs Teilnehmern.

Unsere Läufer bewiesen Ausdauer und schafften 22 Runden, was gleichzeitig 25,3 Kilometern entspricht. Für Schuon im Einsatz waren in der Kategorie „Männer“: Martin Birkle (vier Runden), Mirko Hänsel (drei Runden), Novo Papas (vier Runden) und Joshua Walter (fünf Runden). Viktor Luft führte die interne Wertung mit sechs Runden an und verbuchte dabei mit 3:43 Minuten auch die schnellste Runde für sich.

Angesichts dieses Erfolgs wollen wir natürlich auch beim nächsten Mittsommerlauf wieder an den Start gehen – den ersten Platz fest im Blick. Darauf freuen wir uns schon jetzt!

Posted in: