Das sagen unsere Kunden über Schuon

Kundenzufriedenheit ist für uns das A und O. Deswegen stecken wir täglich viel Fleiß in die Qualität unserer Dienstleistungen. Um das Feedback unserer Kunden in unsere Arbeit einfließen lassen zu können, fragen wir sie regelmäßig nach ihrer Meinung. Dreißig von ihnen haben sich dieses Mal an unserer Umfrage beteiligt. Im Durchschnitt haben sie uns mit der Note 1,77 bewertet. Ein tolles Ergebnis, das eine Steigerung von neun Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Daran wollen wir anknüpfen und unsere Qualität kontinuierlich ausbauen.

Für den Großteil unserer Kunden übernehmen wir nationale und internationale Transporte. Aber auch der Bereich Logistiktätigkeiten wächst stetig. Dabei bewerten 35 Prozent der Befragten unseren Service besser als den anderer Dienstleister. Noch erfreulicher ist, dass ganze 94 Prozent unseren Service vor Ort als sehr gut bis gut benoten. Ein Lob, das wir vor allem an unsere Fahrer weitergeben möchten.

Eine immer größere Rolle spielt in der Logistik das Thema Nachhaltigkeit. Im Zuge unserer Green-Logistics-Strategie arbeiten wir stetig daran, sämtliche Unternehmensprozesse umweltschonend zu gestalten. Deswegen verschicken wir zahlreiche Abrechnungen bereits ausschließlich per E-Mail. Die Umfrage ergab, dass vielen Kunden der papierlose Datenaustausch am Herzen liegt. Knapp die Hälfte der Befragten, die noch gedruckte Dokumente von uns bekommt, will dies in Zukunft ändern. Ein wichtiges Indiz für uns, dass die Umstellung auf digitale Rechnungen der richtige Weg ist. Zudem ist mehr als die Hälfte bereit, für eine nachhaltige Logistik Preisaufschläge zu akzeptieren. Auch dies verdeutlicht die Relevanz von klimaschonenden Transporten, die wir bei Schuon noch stärker in den Fokus rücken.

Herzlichen Dank an alle Kunden, die sich an der Umfrage beteiligt haben. Ihre Rückmeldung hilft uns, uns noch weiter zu verbessern!

Posted in: