Spendenaktion: Schulbau im Sudan erfolgreich abgeschlossen

Weihnachten 2017 haben wir uns an einer Spendenaktion der ELVIS AG und World Vision beteiligt. Jetzt wurde das Projekt erfolgreich abgeschlossen. In nicht mal einem Jahr entstand im Sudan ein Schulgebäude, in dem bereits jetzt 181 Kinder unterrichtet werden. Doch nicht nur das: Mit einem kinderfreundlichen Spiel- und Sportplatz ist auch für ausgiebig Spaß und Bewegung in den Pausen gesorgt.

Um den Schülern optimale Lernbedingungen zu bieten, wurde mit einer Gesamtspendensumme von mehr als 35.000 Euro auch die fachliche und pädagogische Ausbildung der 13 dort unterrichtenden Lehrer finanziert. Aufgrund von Budgeteinsparungen standen anschließend sogar noch Mittel für einen Anbau mit sanitären Einrichtungen zur Verfügung.

Wir freuen uns, dass wir zu einer Verbesserung der Bildungschancen im Sudan beitragen konnten und wünschen den Mädchen und Jungen eine schöne und lehrreiche Schulzeit.

Angesichts des großen Erfolgs haben wir uns auch 2018 entschlossen, das Weihnachtsprojekt der ELVIS AG zu unterstützen. Gebaut wird dieses Mal eine Entbindungsstation in Tansania.

Posted in: