Neues Logistikcenter in Wildberg/Sulz am Eck ist fertig

Die neue Logistikimmobilie in Wildberg von außen.


Schuon YouTube Besuchen

Es ist vollbracht: Unser neues Logistikzentrum im Ortsteil Sulz am Eck der Schwarzwaldgemeinde Wildberg steht. Heute hat der Bauunternehmer Goldbeck die Immobilie an uns übergeben. Rund 20 Kilometer von unserer Haiterbacher Unternehmenszentrale entfernt befinden sich eine 9.000 Quadratmeter große Logistikhalle und ein 200 Quadratmeter großes Bürogebäude. Nach acht Monaten Bauzeit können wir nun den Betrieb starten. Die Besonderheit dieses Lagers: Es erfüllt alle Sicherheitsvorschriften für die Unterbringung von Lithium-Ionen-Batterien.

Bei der offiziellen Übergabe der Immobilie dabei waren (v.l.) unsere Geschäftsführer Alexander und Theo Schuon, Christian Schlumbohm (Goldbeck), unser Logistikleiter Steffen Singer, Hendric Menzel (Goldbeck), Carolin Uetz (Goldbeck), unser technischer Leiter Thomas Gersak und Christian Endel (Goldbeck). Alle blicken zufrieden auf die vergangenen acht Monate zurück.

Gefahrgut sicher lagern

Der Transport und die Lagerung von Lithium-Ionen-Batterien gehören zur Gefahrgutlogistik. Entsprechend umfangreich sind die sich schnell ändernden Rechtsvorschriften. Unter anderem müssen strenge Brandschutz- und Umweltvorschriften eingehalten werden.

Damit haben wir die optimalen Voraussetzungen geschaffen, um unseren Kunden als kompetenter Partner auch rund um logistische Dienstleistungen für dieses sensible Gefahrgut zur Seite zu stehen.

Lagerung und Value Added Services

Noch in diesem Monat wird das Logistikcenter in Betrieb gehen. Neben der Lagerung bieten wir dort umfangreiche Value Added Services wie Kommissionierung, Konfektionierung, Sequenzierung und Vormontagen an – übrigens nicht ausschließlich für Lithium-Ionen-Batterien, sondern für sämtliche Produkte.

Über die A81 ist der Standort gut zu erreichen. Seine Nähe zu Stuttgart verspricht insbesondere den zahlreichen in unmittelbarer Nähe beheimateten Industrieunternehmen aus den Städten Calw, Nagold und Herrenberg kurze Transportwege. Wir freuen uns sehr über diesen neuen Standort, mit dem sich unsere gesamte Logistikfläche auf mehr als 80.000 Quadratmeter vergrößert.

Geschäftsführer Alexander und Theo Schuon, Christian Schlumbohm (Goldbeck), unser Logistikleiter Steffen Singer, Hendric Menzel (Goldbeck), Carolin Uetz (Goldbeck), unser technischer Leiter Thomas Gersak und Christian Endel (Goldbeck)

Bei der offiziellen Übergabe der Immobilie dabei waren (v.l.) unsere Geschäftsführer Alexander und Theo Schuon, Christian Schlumbohm (Goldbeck), unser Logistikleiter Steffen Singer, Hendric Menzel (Goldbeck), Carolin Uetz (Goldbeck), unser technischer Leiter Thomas Gersak und Christian Endel (Goldbeck)

Posted in: