Schuon-Mitarbeiter sagen Rückenschmerzen den Kampf an

Listen to this article
Egal, ob am Schreibtisch oder hinterm Steuer: Wer täglich seine Arbeit in sitzender Position verrichtet, klagt häufig über Rückenbeschwerden. Mit unserem neuen Betriebssportkurs „Aktiv zum starken Rücken“, den wir in Kooperation mit dem TSV Haiterbach ins Leben gerufen haben, schaffen wir jetzt Abhilfe. Die erste Einheit absolvierten die Teilnehmer in dieser Woche unter der Leitung der lizenzierten DTB-Rückentrainerin Michaela Oswald.
Ziel des Kurses ist es aber nicht nur, dem Bewegungsmangel entgegenzuwirken und die Haltung zu verbessern, sondern auch, Spaß am Sport zu vermitteln. Auf dem Programm stehen dazu funktionelle Dehn-, Kräftigungs- und Stabilisationsübungen. Abgerundet wird das Training durch abwechslungsreiche Körperwahrnehmungs-, Lockerungs- und Entspannungstechniken.
Der Kurs findet jeden Dienstag direkt im Anschluss an die Arbeit im Fitnessraum des TSV Haiterbach statt – ausschließlich für unsere Mitarbeiter und natürlich kostenfrei. Das Interesse ist groß: Die erste Auflage war schon nach kurzer Zeit ausgebucht.

Vorheriger Beitrag
Schuon bleibt auch 2020 „Top Arbeitgeber Mittelstand“
Nächster Beitrag
Neues Logistikcenter in Wildberg/Sulz am Eck ist fertig
Neueste Beiträge
- Ausbildungsstart 2026: Wir begrüßen neun Nachwuchskräfte 16.09.2026
- Übernahme von Schneider Logistik: Wir erschließen ein neues Geschäftsfeld in der Lebensmittel- und Handelslogistik 16.09.2026
- Kundenumfrage: Gute Noten und wertvolle Impulse 28.07.2026
- Batterie-Tag: Lösungen für den zirkulären Batterie-Lebenszyklus 28.07.2026
- Erfolgreich nach vier ISO-Normen zertifiziert 28.07.2026
